• Legeschiene einer Wirkmaschine
  • Konturanpassung bei einem Heizelement
  • Stammhaus in Rhede
  • Kettbäume auf Wirkmaschine
  • Wirkelemente

AKTUELLES

 

 COMPOSITES EUROPE

22. - 24. September 2015 | Messegelände | Stuttgart

Sie finden uns in Halle 5, Stand B48.

 

_____________________________________________________

Informationstag

03. Juni 2015 | Kesselhaus | Rhede

 

Am 03.06.2015 fand zum ersten Mal ein Informationstag für Studenten der FH Bocholt im ehemaligen Kesselhaus am Standort in Rhede statt.

 

Professoren und Studenten konnten die Firma TEC-KNIT in Rhede bei Präsentationen, Werksführung und anschließendem intensiven Austausch mit den Geschäftsführern und Mitarbeiten kennenlernen.

Im Vordergrund der Präsentationen stand der Bereich Composites

_____________________________________________________

Fachtagung Composite Umformung
Innovation - Kooperation - Applikation

12. Mai 2015 | municon | München

Neben Airbus, Fill, FACC und DLR wird die Firma TEC-KNIT ihr neues Produkt Carbo-KNIT® präsentieren:
"Carbo-KNIT® - Hoch-drapierfähige UD-Halbzeuge ermöglichen effiziente Preform-Fertigung"

_____________________________________________________

 

techtextil Messe Frankfurt
04. Mai - 07.Mai 2015

Sie finden uns in Halle 4, Ebene 1, Stand J25.

_____________________________________________________

 

8. Aachen-Dresden International Textile Conference
am 27. November, 17:10 Uhr, Halle 3

Auch in diesem Jahr wird Herr Benedikt Bochert vom CCTT der TEC-KNIT GmbH im Rahmen der diesjährigen internationalen Textilkonferenz in Dresden über den Fortschritt des gemeinsamen Projektes mit der TU München

"Entwicklung und Bewertung von hochdrapierfähigen geometrieangepassten Textilien"

referieren.

_____________________________________________________

COMPOSITES EUROPE 2014 am 07. - 09. Oktober in Düsseldorf

Vielen Dank all unseren Besuchern auf der Composites Europe 2014 in Düsseldorf!
Wir konnten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher auf unserem Messestand begrüßen und interessante Kontakte knüpfen. Wir danken allen Kunden und Interessenten für ihren Besuch und die anregenden Gespräche.

LOGO Composites Europe 2014-468x60-e

CE2014-468x60-e

_____________________________________________________

7. Aachen-Dresden International Textile Conference
am 28.-29. November 2013

Im Rahmen der diesjährigen internationalen Textilkonferenz in Aachen wird Herr Benedikt Borchert vom CCTT der TEC-KNIT GmbH am 29. November, 15:40 Uhr,  im Europasaal über den Fortschritt des gemeinsamen Projektes mit der TU München
 
"Hochdrapierbare, endkonturnahe Textilien für faserverstärkte thermoplastische Automobilteile"


referieren.
 

_____________________________________________________

TEC-KNIT CCTT auf der techtextil

Als einer der wichtigsten Messen für technische Textilien findet in diesem Jahr wieder vom 11. bis 13 Juni die techtextil in Frankfurt statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Halle 4.1 Stand L91 besuchen würden.

_____________________________________________________

Verleihung des Innovationspreises 2011

Bei der diesjährigen Verleihung des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft musste die TEC-KNIT GmbH in der Kategorie "mittelständische Unternehmen" der Firma Wacker Neuson den Vortritt lassen. Wacker Neuson konnte das Entscheidungskuratorium mit ihrer neuen Vibrationsplatte DPU 130 überzeugen, die sich durch ihre Leistungsstärke und Bedienerfreundlichkeit auszeichnet.

Zur Gala war ins Palais Thurn und Taxis geladen worden, indem Guenther Oettinger, EU Kommissar für Energie, vor 500 geladenen Gästen die Auszeichnung überreichte. Unter den geladenen Gästen befanden sich auch viele bekannte Persönlichkeiten wie z.B. Nobelpreisträger Prof. Dr. Klaus von Klitzing und Astronaut Dr. Ulf Merbold, die auch Teil des Kuratoriums waren.

Es gilt abzuwarten wie TEC-KNIT bei der 18. Verleihung des "Großen Preis des Mittelstandes" 2012 der Oskar-Patzelt Stiftung abschneidet.

TEC-KNIT ist mit drei anderen mittelständischen Unternehmen aus Rhede für die Wettbewerbsregion Nordrhein-Westfalen nominiert worden.

_____________________________________________________

TEC-KNIT ist unter den Finalisten des
Innovationspreises 2011

Der Innovationspreis wird im kommenden Jahr zum 31. Mal vom Wirtschaftsclub Rhein-Main e.V. unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie vergeben. Jährlich werden so die bedeutendsten Innovationen Deutschlands in den drei Kategorien „Startup-Unternehmen“, „Mittelständische Unternehmen“ und „Großunternehmen“ ausgezeichnet.

Unter den fünf Finalisten in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen“ befindet sich in diesem Jahr die Firma TEC-KNIT GmbH, die mit der Kaschier und Laminier GmbH ein textiles Airbag-Scharnier entwickelt hat.

Das verwendete Material beinhaltet verschiedene Fadensysteme, die durch ihre Konstruktion ein vordefiniertes Längen und Energieabsorption ermöglicht. Durch das explosionsartige Auslösen des Airbags reißen die einzelnen Fadensysteme bis zur vorgesehen Länge und ermöglichen ein optimales und sicheres Entfalten des Airbags.

Weitere Informationen erhalten Sie in folgender Pressemitteilung.

TEC-KNIT GmbH
Am Böwing 10
46414 Rhede
Tel.    +49  2872 / 9257 - 0
Fax    +49  2872 / 9257 - 57
EMail info@tec-knit.de

bt cctt farbe klneu
 
 
 ce14-header-links22.-24. September 2015 Messegelände Stuttgart
 
 
 
 
 
Informationstag 20150603 1
 
 
 
 
 
compoform 2015 
 
 
 
 
 
techtextil weiss
 
 
 
 ITC 2014
 
 
 
 
 
messestand 2014
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 








Urkundenverleihung der deutschen Wirtschaft 2012